Dieses Bild zeigt die Quadriga mit Apollo auf dem Sonnentempel in der Eremitage in Bayreuth.

Orangerie

Ein leerer Magen bringt dich auf die Palme?
Dann schau dir zur Beruhigung das neue
Erscheinungsbild für die Orangerie an.

DISZIPLIN
Corporate Design

JAHR
2023

 

Ute Maisel

Logo – mit Stil.

Für die Neugestaltung des Schlosscafés sollte ein Name, ein Schriftzug und ein Bildzeichen, welches die Ästhetik der Orangerie in der Eremitage aufgreift, entwickelt werden. Die vielen Schmuckelemente, wie beispielsweise die bunten Mosaiksteine, die Arkaden oder die Bauform des Wasserbeckens, waren Inspiration für die Entwicklung des Erscheinungsbildes.

Handgezeichnetes Bildzeichen
Entwicklungsstufen Bildzeichen

 

Schwarz

Die Farbe Schwarz steht für Individualität und soll, neben dem Gold, auf den hohen Anspruch sowie die Ästhetik und Eleganz verweisen.

 

Bunt

Ein Ort, der so bunt ist, braucht keine definierten Farben. Das Design orientiert sich an der Umgebung und lässt Spielraum für Individualität.

 

Gold

So wie die Schlossanlage mit goldenen Elementen geschmückt ist, nutzen wir Gold, um partiell kleinere grafische Elemente zu veredeln.

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share