Orangerie
Ein leerer Magen bringt dich auf die Palme?
Dann schau dir zur Beruhigung das neue
Erscheinungsbild für die Orangerie an.
DISZIPLIN
Corporate Design
JAHR
2023
Logo – mit Stil.
Für die Neugestaltung des Schlosscafés sollte ein Name, ein Schriftzug und ein Bildzeichen, welches die Ästhetik der Orangerie in der Eremitage aufgreift, entwickelt werden. Die vielen Schmuckelemente, wie beispielsweise die bunten Mosaiksteine, die Arkaden oder die Bauform des Wasserbeckens, waren Inspiration für die Entwicklung des Erscheinungsbildes.
Schwarz
Die Farbe Schwarz steht für Individualität und soll, neben dem Gold, auf den hohen Anspruch sowie die Ästhetik und Eleganz verweisen.
Bunt
Ein Ort, der so bunt ist, braucht keine definierten Farben. Das Design orientiert sich an der Umgebung und lässt Spielraum für Individualität.
Gold
So wie die Schlossanlage mit goldenen Elementen geschmückt ist, nutzen wir Gold, um partiell kleinere grafische Elemente zu veredeln.